AktuellesCoachesNews

Matthias Preßler übernimmt die Position des Lehrwarts für Football Coaches im AFCV RLP

Datum: 10. August 2023

Der American Football- und Cheerleading Verband Rheinland-Pfalz (AFCV RLP) gibt mit Freude bekannt, dass Matthias Preßler ab sofort die Rolle des Lehrwarts übernehmen wird. Diese Position wurde zuvor von Jochen Strahl mit großem Engagement bekleidet. Mit diesem Wechsel wird sich Jochen anderen Projekten widmen und seine langjährige Hingabe für den Football und unseren Verband anderweitig einbringen. An dieser Stelle möchten wir Jochen Strahl herzlich für seinen Beitrag zum Football in Rheinland-Pfalz danken und hoffen auf zukünftige Kooperationen.

Matthias Preßler ist keine unbekannte Größe im Football. Als derzeitiger Headcoach der Mainz Golden Eagles Damen kann er stolz auf zwei deutsche Vizemeistertitel zurück blicken. Seit 2012 engagiert er sich zudem im Jugendauswahl des hessischen Verbands in verschiedenen Trainerfunktionen. Im Jahr 2022 agierte er als Offense Coordinator der Damen Tackle Nationalmannschaft in Finnland. Seine Wurzeln im Football liegen im Flag-Bereich, wo er 2002 als Spieler in Rüsselsheim begann. Im Jahr 2021 fungierte er als Defensive Coordinator der Damen Flag Nationalmannschaft in Israel und konnte 2022 den Nationen Cup in Kelkheim als Coach gewinnen.

Mit Matthias Preßler gewinnt der AFCV RLP einen Lehrwart, der sowohl im Tackle- als auch im Flag-Football über umfassende Erfahrungen verfügt. Seine Fachkompetenz und Begeisterung machen ihn zu einem würdige Nachfolger von Jochen.

Im Zusammenhang mit dieser Mitteilung möchten wir bereits jetzt ankündigen, dass wir einen C-Lizenz Lehrgang sowie Weiterbildungsmöglichkeiten zur Lizenzverlängerung noch in diesem Jahr anbieten werden. Wir arbeiten daran, euch so bald wie möglich über die genauen Planungen zu informieren.

Der AFCV RLP freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Matthias und auf eine vielversprechende Zukunft für den Football-Sport in Rheinland-Pfalz.

Neuer Lehrwart RLP
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner