AFCV Rheinland-Pfalz / Saarland

Maddogs beim Jugendländerturnier

Am 28.10. und 29.10 fand in Solingen das diesjährige Jugendländerturnier statt. Als Aufsteiger mussten sich die Maddogs im A Turnier beweisen und Ziel war der Verbleib im A Turnier. Leider hat es am Ende nicht gereicht und die Maddogs müssen 2018 wieder im B-Turnier antreten.

Die Maddogs trafen am Samstag in der Gruppe Rot auf die Auswahlen aus Bayern und Baden Württemberg. Das erste Spiel gegen die Warriors aus Bayern ging mit 7:31 verloren. Im zweiten Spiel gegen die BaWü Lions mussten sich die Maddogs mit 7:45 geschlagen geben. In der Gruppe Shwarz spielten die Teams aus Niedersachsen, Hamburg und Nordrhein-Westfalen.

Nach zwei Niederlagen am Samstag hieß es dann am Sonntag: Alles oder Nichts im Spiel um Platz 5. Der Verlierer der Partie muss 2018 im B Turnier an den Start gehen. Als Gegner hatte sich überraschender Weise die Green Machine aus NRW qualifiziert, die am Vortag ebenfalls beide Spiele verloren hatten. Leider mussten sich die Maddogs mit 0:39 Punkten dem Nachbarn aus NRW geschlagen geben. Nun starten die Maddogs im Jahr 2018 wieder im B-Turnier.

Bilder zum Turnier findet ihr auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/pg/RLPSaarMadDogs/photos/?tab=album&album_id=1481652065203514

Für 2018 sind folgende Termine geplant:

  • Donnerstag, 10.05.2018 (Christi Himmelfahrt) – Ort steht noch nicht fest
  • Donnerstag, 31.05.2018 (Fronleichnam) – Ort steht noch nicht fest
  • Im August ist ein Tagescamp geplant (genauer Termin und Ort wird noch bekannt gegeben)
  • Zwei Trainingslager im September/Oktober (Seibersbach und Berschweiler)
  • B-Turnier am 27./28.10.2018 (Ort steht noch nicht fest)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.